26.-27.10.2021 | Gespräche führen und Konflikte moderieren

26.10.21, 15:05
Dieter Boristowski

Täglich führen wir im Arbeitsleben Gespräche. Aber wie kann ich dabei sichergehen, dass mein Gegenüber mich richtig versteht? Wie kann ich sicherstellen, in schwierigen Situationen meine Ansicht der Dinge ebenso zu berücksichtigen wie die Gefühle und Belange meines Gesprächspartners? Wie behalte ich auch im Gespräch den roten Faden und kann jederzeit zu meinem Gesprächsziel zurücksteuern? Wie schaffe ich es, unterschiedliche Sichtweisen zu berücksichtigen und eine Lösung zu finden, die akzeptiert und umgesetzt wird?

Die Teilnehmenden dieses Seminars lernen, wie sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen sicher agieren und auch in schwierigen Situationen eine konstruktive Gesprächsatmosphäre erhalten können.

Das Seminar bildet das erste Modul unserer Reihe Professional Communication Skills. Die Module sind einzeln buchbar. Wer das Gesamtpaket bucht zahlt nur 150 €.

Kursinformationen

Termin:
26.-27.10.2021, 9.00 - 16.00 Uhr

Leitung:
Dieter Boristowski, Abteilung Jugendseelsorge

Referentin:
Eva Kaczmarek, Gesellschaft für Management-Psychologie

Ort:
Haus Marienhof, Königswinter

Kosten:
60 €

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Dieser Kurs ist online buchbar. Zum Anmeldeformular gelangen sie über den untenstehenden Button.

Aktuelle Kursübersicht

Alle Kurse von Religio Altenberg auf einen Blick als PDF-Datei. Termin anklicken und sofort anmelden!Jetzt Downloaden »

 

Allgemeiner Kontakt

Erzbistum Köln - Religio Altenberg
Abteilung Jugendseelsorge

Marzellenstr. 32
50668 Köln

Tel.: 0221 1642-1942
Fax: 0221 1642-1400
info@religio-altenberg.de 

Bürozeiten

Montag – Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Teile Religio Altenberg